PMRExpo 2018: Wir präsentieren Neuentwicklung

Vom 27. bis 29. November 2018 findet die 18. PMRExpo in Köln statt. Auf dieser europäischen Leitmesse für sichere Kommunikation präsentieren wir Ihnen unsere aktuelle Neuentwicklung DIASSOPweb.  Die hochintegrierte, modulare und webfähige Datenbank erfasst parallel polizeiliche, medizinische als auch feuerwehrtechnische Informationen in einem Notrufgespräch, ist optisch in jedes Einsatzleitsystem integrierbar aber auch einzeln, modular einsetzbar - das ist weltweit einzigartig!

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie zu uns an den Stand.

Gerne vereinbaren wir auch einen Termin mit Ihnen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie finden uns in Halle 10.2 / Stand B18 oder hier:  http://www.pmrexpo.de

Wir freuen uns auf Sie!

 

pmrexpo logo

1. NoraTec Anwendertreffen

Alle unsere Kunden aus Österreich, Luxemburg und Deutschland trafen sich vom 15.-17. Oktober zum ersten Anwendertreffen der NoraTec GmbH in den Allgäuer Alpen. Neben informativen Vorträgen zu Themen rund um die Leitstelle wurden erste Impressionen der neuen Software „DIASSOPweb“ präsentiert, die erstmals auf der PMRExpo 2018 in Köln der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Unsere Kunden konnten sich in lockerer Atmosphäre untereinander austauschen und wichtige Kontakte schließen.

Die äußerst positive Resonanz der Teilnehmer ist für uns Auftrag, auch in Zukunft regelmäßig Anwendertreffen für unsere Kunden zu organisieren. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern und Vortragenden für ihr Kommen.

anwendertreffen 2018 10 01anwendertreffen 2018 10 02

ILS Harz startet mit DIAS in den Produktivbetrieb

Ende September ging die ILS Harz mit DIASSOP erfolgreich und ohne Probleme in den „scharfen“ Betrieb. Nach dem Kick-off im Februar 2018 und einer effizienten Datenzupflege wurden 24 Disponenten im vergangenen Sommer durch Trainer der NoraTec GmbH geschult und zertifiziert. Die ILS Harz nutzt alle Module aus DIASSOP und setzt zudem mit DIASQM eine effektive Software für Qualitätsmanagement und Statistik ein. Die Mitarbeiter der NoraTec GmbH bedanken sich für die freundliche und professionelle Zusammenarbeit und wünschen den Disponenten viel Erfolg bei ihrer Arbeit mit den DIAS - Modulen.

Pilotprojekt Telenotarzt Bayern

Im Rettungsdienstbereich Straubing wird das Pilotprojekt zur telemedizinischen Unterstützung der Notfallrettung mit einem zusätzlichen Notarzt (sogenannter Telenotarzt) durchgeführt. Der Telenotarzt wird in das bestehende Gesamtsystem des Rettungsdienstes ergänzend eingebunden.

Das neu entwickelte Softwaremodul DIASDOC der NoraTec GmbH ist ein zentraler Bestandteil zum kontextsensitiven Fallmanagement und Dokumentation von Einsätzen des Telenotarztes und kommt im Verbund mit mehreren Partnern der Industrie zum Einsatz.

Das Projekt Telenotarzt Bayern wird auf Initiative und in enger Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Integration sowie der Arbeitsgemeinschaft der Krankenkassenverbände in Bayern von der IQ MEDWORKS GmbH durchgeführt.

https://www.telenotarzt.bayern/

Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann stellte das Projekt Telenotarzt Bayern am 22.08.18 der Öffentlichkeit, im Rahmen einer Pressekonferenz, vor. Lesen Sie mehr:

http://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2018/180827telenotarzt/index.php

sym tel  Tel: +49 8232 - 9955813    sym mail  info@noratec-gmbh.com